Teilnahmebedingungen

Die Anmeldung erfolgt persönlich, schriftlich, per Fax oder per E-Mail und ist verbindlich. Die Kursgebühr ist zeitgleich mit der Anmeldung fällig. Kann ich Ihnen die gewünschte Teilnahme bestätigen, so bleibt Ihr Platz ab diesem Datum eine Woche lang für Sie reserviert.
Innerhalb dieser Frist muss die Zahlung der Kursgebühr per Überweisung oder persönlich erfolgt sein - andernfalls kann ich die Reservierung Ihres Kursplatzes nicht aufrecht erhalten. Sie erhalten die Bankdaten zusammen mit der Teilnahmebestätigung.

Ein Rücktritt von Ihrer Anmeldung ist unter folgenden Bedingungen möglich:

  • Rücktritt bis 4 Wochen vor Kursbeginn: Sie erhalten die Kursgebühr zu 100 % zurück
  • Rücktritt bis 2 Wochen vor Kursbeginn: Sie erhalten 50 % der Kursgebühr zurück
  • Bei einem späteren Rücktritt kann ich die Kursgebühr nur erstatten, wenn ich einen Ersatz-Teilnehmer finde oder Sie einen solchen nennen.
  • Bei kurzfristiger Teilnahme ist die Kursgebühr zum Kursbeginn in bar zu zahlen.
  • Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.
  • Bei vorzeitigem Abbruch des Kurses durch den Teilnehmer besteht kein Anspruch auf eine Erstattung der Kursgebühr.
  • Bei Krankheit oder anderen Gründen der Abwesenheit des Teilnehmers besteht aus organisatorischen Gründen kein Anspruch auf einen Ersatztermin oder Erstattung der Kursgebühr.
  • Bei Krankheit meinerseits werden die Stunden nachgeholt.
  • Kommt ein Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht zustande, wird die bereits entrichtete Kursgebühr erstattet.
  • In den Kursräumlichkeiten sowie auf den Zu- und Abwegen wird keinerlei Haftung übernommen.

    Sofern nicht anders angegeben, können Sie die von Ihnen benötigten Materialien wie Wolle und Nadeln für Strick- und Häkelkurse in unserem Geschäft direkt vor Ort erwerben. Für Patchwork-Kurse entsprechendes Nähzubehör und Stoffe bitte mitbringen.

    Bei Fragen rufen Sie einfach an oder senden eine Email.